Die Band



Albert
Albert

Albert

Die Bezeichnung „Sänger“ allein würde Albert  wohl nicht gerecht werden: Entertainer, Rampensau, Stimmungsmacher müßte hier mindestens ergänzt werden. Er bringt immer auch seine eigene Note und unglaublich viel Ausdruck und Gefühl in die Songs - Da wird die Bühne gerockt und die Diagnose fürs Publikum lautet: akute Tanzgefahr!

Mal sanft, mal härter, stilistisch vielseitig, aber immer groovig und voller Energie. Wer da beim Zuhören und Zuschauen versucht, seine Beine stillzuhalten, steht auf verlorenem Posten.

Seit über 25 Jahren ist der aus Polen stammende Albert als Sänger und Musiker in ganz Deutschland unterwegs. Als er sich nach Abitur und Wehrdienst entschloß, die Musik zu seinem Beruf zu machen, lernte er neben seinen Hauptinstrumenten Klavier und Akkordeon noch die Instrumente Saxofon und Panflöte auf der F. Chopin Berufsmusikschule. Ein besonderes Highlight auf jeder Hochzeit.

 Jahrelang geübt, geprobt, gespielt: Albert hat für seinen Berufswunsch Musiker viel getan - und eine Menge erreicht. Als Profimusiker beschäftigt sich Albert mit nichts anderem als mit Musik.

Musik ist für mich wie atmen – sagt Albert -  Sie gehört untrennbar zu meinem Leben dazu. Sie geschieht einfach und ist Ausdruck dessen was sich in mir bewegt. Musik und das dazugehörige Entertainment ist für mich das Wichtigste und Wesentlichste. Es ist spannend, kreativ zu sein und die Gäste alle richtig mit zu reißen, so das der Tag für Brautpaare und Gäste unvergesslich bleibt.  

Aber auch als Bandleader hat Albert sich in den letzten Jahren viele Fans erarbeitet. Mit seinen Auftritten rockt er jede Party und jedes Zelt. Für eine Hochzeit – einfach traumhaft – sagen die Gäste, die Albert erlebt haben.

Für mich ist alles Musik - ich versuche immer meinen eigenen, unverwechselbare Stempel aufzudrücken. Spielend gelingt es ihm und sein Musikgeschmack ist breit gefächert. Er spielt von Walzer über Polka bis zum Rock ‘n Roll fast alles – egal ob auf deutsch ,polnisch, englisch, gerne auch ein paar Lieder auf italienisch oder spanisch. Olé!



Janusz Janusz Janusz Janusz Janusz